Vom 3. bis 8. Juli in Tiflis, Georgien
Mit dem Partner in Tiflis arbeiten wir schon 8 Jahre erfolgreich auf europäischer Ebene zusammen. Bei diesem Seminar soll es darum gehen, einen Überblick über die Struktur der Frühkindlichen Bildung und Erziehung in Georgien zu erhalten und besonders auch innovative und kreative Projekte zu besuchen. Begleitet wird das Programm von zwei Jugendlichen aus Deutschland, die seit September 2021 ihren Freiwilligendienst bei der Partnerorganisation aus Tiflis durchführen.
Wir möchten Sie einladen, den Kaukasus zu entdecken und vor allem die wundervollen Menschen kennen zu lernen, die dort leben.
Die Arbeitssprache des Seminars ist Englisch.
Die Gruppe wird aus etwa 10 bis 15 Teilnehmenden bestehen.
Folgende Leistungen sind abgedeckt:
Die Reise muss selbst organisiert werden. Teilnehmende aus dem Netzwerk der GEB erhalten dafür einen Zuschuss zu den Reisekosten in Höhe von 360 Euro.
Seminargebühr für Teilnehmende aus dem Netzwerk der GEB: 290,00 Euro
Seminargebühr für Externe: 1.390,00
Die Bewerbung für ein Stipendium erfolgt über das Registrierungs-Tool der GEB (auf der Webseite oben rechts). Damit ist gleichzeitig die Anmeldung für einen bestimmten Kurs verbunden. In einem ersten Schritt müssen Sie sich registrieren und Ihre Rolle festlegen (pädagogische Fachkraft). Nach der Registrierung können Sie sich zu dem Seminar anmelden.
Externe Personen, die sich für den Kurs anmelden möchten, aber über andere Finanzierung verfügen (zum Beispiel Erasmus-Stipendien der eigenen Einrichtung oder eigene Mittel), melden sich bitte mit einer kurzen Mail bei Herrn Gorbatschow an: jewgenij.gorbatschow@europabildung.org