Sponsors

Europäische Kommission / Generaldirektion Bildung und Kultur

Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Am 7.Januar bin ich mit Freundin Nina nach Berlin gefahren. Es hat uns sehr gefallen, wein hier sehr verschidene Leute leben. Ich mag diese Stadt, weil sie sehr bunt und groß ist. Jeden Tag lerne ich etwas Neues. Auf der Straße sind hochinteressante Leute. Ich finde die Verkehrsmittel in Berlin sehr gut. Obwohl ich mich fast jeden Tag verlaufe. Ich komme nach Arbeit hierher. Ich mache Hilfe mit einem Projekt zwischen Slowenien und Deutschland. Ich habe auch als Projektkoordinatorin 7 Monate in Slowenien gearbeitet. Ich will neue Berufserfahrung bekommen.

Vor 3 Tagen habe ich ein Zimmer gefunden. Ich lebe bei einer Familie mit 3 Kindern. Ich mag den Lärm von kleinen Kindern. Aber ich möchte lieber Hunde als Kinder. Für jetzt.

Ich weiß noch nicht ob ich in Berlin bleiben will. Ich bin hier nur eine Woche und das ist viel zu wenig für einen Entschluss. Andere Leute haben mich das schon gefragt. Ich weiß nur, daßich dort leben will, wo die Leute Hunde lieben. In Berlin sind viele Leute mit dem Hunden und das ist ein guter Punkt für Berlin.

Sergeja, Leonardo Praktikantin